Freitag, 27. Mai 2011

Die Haut meines Körpers fühlte sich an als wäre sie noch ganz frisch, wie die eines Neugeborenen. Ich spürte das Wasser auf der Haut wie Wellen die sich darüber schoben. Eine Erinnerung wurde wach und ich untersuchte meine Hände nach Zwischenhaut so wie es Wasservögel an ihren Füßen tragen. Aber ich konnte nichts feststellen und war leicht verwundert. Ich schwomm weiter und weiter und das Nass verwob sich mit mir und war doch etwas Eigenes Fühlbares, wie ein eigenständiges Wesen schloss es sich um mich.

1 Kommentar:

Lila hat gesagt…

ich kann mich erinnern...aber es ist schon sehr lang her...dass ich früher so viel und oft im meer geschwommen bin, dass mir der landgang immer mühsamer wurde, und dass ich beinahe dachte, ich würde einen fischschwanz wachsen lassen können, wenn ich nur lange genug im meer bliebe.

weisst du noch? -- wir haben einmal darüber geredet, uns meerjungfrauen-kostüme zu basteln und bei der coney island mermaid parade mitzumachen. erstens würde es zu uns passen, denke ich, und zweitens soll es dort einen laden geben, mit erdbeerkuchen, der so gut sein soll, dass man denkt, man wäre zurück in atlantis. äh...im paradies natürlich.:)